Schreiben heisst reflektieren

Wer über innere Prozesse nicht nur nachdenkt, sondern auch darüber schreibt, hat Vorteile. Sie können Gedanken auf einem Blatt Papier sortieren und rückwirkend beurteilen. Damit gewinnen Sie neue Erkenntnisse über sich selbst, aber mehr noch: Schreibend kann man auch Grenzen überwinden, das Undenkbare auf dem Papier in Worten vorwegnehmen und ein zukünftiges Vorgehen  beschreiben.

Schreiben ist eine Ressource

Schreiben kommt oft auch in Beratungen zum Einsatz, zum Beispiel dann, wenn es darum geht, neue Lösungen noch tiefer zu verankern, in dem man sie niederschreibt und nicht nur in Gedanken mit sich herumträgt. Erlaubt ist dabei alles, was passt: Drehbücher, Rezepte, Heldengeschichten, Briefe an sich und andere - jede Form ist möglich, so lange sich der oder die Schreibende damit wohlfühlt. Man kann aber auch alleine schreiben, sozusagen sich selber schreibend coachen.

Am 6. November 2019 haben Sie in einem Mini-Workshop die Gelegenheit, sich mit dem reflexiven Schreiben auseinanderzusetzen und erste Gehversuche zu starten. 

Wo: Turnerstr. 1, 8400 Winterthur (direkt beim Bahnhof), EG

Wann: 21.9.2019, 18.30 - 20.30 Uhr

Kosten: Fr. 50.00

Anmeldung: zeiter@zeiter.ch